Erfolgreiche Landesmeisterschaften in Stendal

Mit einem kompletten Medaillensatz kehrten die Athleten der Laufgruppe Roman von den diesjährigen Landesmeisterschaften zurück. In der Hansestadt Stendal sicherte sich Luna Hoyer (W13) am Samstagnachmittag über 800 Meter in 2:36,03 Minuten (PB) die Silbermedaille. Tags darauf war sie dann über 2000 Meter in ihrer Altersklasse nicht zu schlagen und holte in starken 7:39,21 Minuten (PB) ihren ersten Landesmeistertitel. Über dieselben Distanzen war auch Neele Sofie Finzel (W14) am Start. Über 800 Meter wurde sie Vizelandesmeisterin mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:29,10 Minuten und holte zudem Bronze über 2000 Meter in 7:38,72 Minuten. Zum ersten Mal bei einer Landesmeisterschaft startete Nies Heinemann (M12) und auch er wusste zu überzeugen. Über seine Lieblingsdistanz 2000 Meter holte er Silber in 7:33,16 Minuten und pulverisierte dabei seine Bestzeit um 21 Sekunden. Abgerundet wurde das starke Teamergebnis der Laufgruppe durch Hendrik Vogelsberg (MJU20), der über 400 Meter in 54,39 Sekunden die Bronzemedaille gewann.

Die Trainingsgruppe Matzke/Bleil kann bei der Landesmeisterschaft in Stendal einige persönliche Bestleistungen und Medaillen vorweisen. Nach zwei anstrengenden Wettkampftagen haben sich die Athleten und Athletinnen 12 Medaillen verdient, wobei auch einige Normen für die deutsche Meisterschaft bestätigt wurden, wie zum Beispiel die 4×100m Staffel der U16-Jungs, die den Landesmeistertitel mit nach Hause brachte!

Besonders hervorzuheben sind William Hedt (M15) mit 2 Vizelandesmeistertiteln im Sprint und Weitsprung, wobei er sich über die 100m eine neue Bestleistung erkämpft hat, und Adanna Specht (W15), die sowohl über die 100m, als auch im Hürdenlauf und im Weitsprung die Bronzemedaille erhielt.

Bei den Jungs haben sich Max (U18) und Clemens (M15) im Hochsprung und im Hürdenlauf je 2 Medaillen erkämpft, Tamino (M14) belegte im 100m-Lauf einen tollen 2. Platz. Sowohl Paula (W15) als auch Lenya (W12) schafften es im Sprint ins Finale, über die Hürde hat Lenya mit neuer persönlicher Bestleistung den 3. Platz errungen.

Luc Emil Drews (M12) aus der TG Grohski/Matthias konnte bei seiner ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft mit 2 Vizemeistertiteln im Weitsprung und über die 60m Hürden überzeugen.

Sara Wieprich aus dem Wurfteam um Übungsleiter Frank Siefert erreichte das Finale im Speerwurf der weiblichen U18! Bei ihr gilt es in den nächsten Wettkämpfen weitere Stabilität in ihre Würfe zu bringen!

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren ehemaligen Athleten Antonia Weder, Anna-Lena Besser und Alex Bleek, die aufgrund des zeitgleichen Internationalen Anhalt-Meetings in Dessau unsere Athleten hervorragend betreut haben.

Wir danken natürlich auch den Organisatoren vom LVSA und dem Ausrichter Stendaler LV 92 für eine gelungene Landesmeisterschaft!



Zurück