Gelungener Start in die Saison für LAC-Talente

Die Laufgruppe um Trainerin Sonja Roman feierte am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf einen gelungenen Start in die Freiluftsaison. Insgesamt konnte das Team 7 Podestplätze erreichen.

Bezirksmeister in ihren Alterklassen wurden Magnus Heidecke (M10), Hendrik Vogelsberg (M14) und Lina Lehmann (W15).

Das man auch im Wettkampf etwas Glück benötigt zeigte die Altersklasse W11.

Hier waren mit Lena Severin und Helene Schulz gleich 2 Talente am Start die nur um jeweils 4 Zehntel eine bessere Platzierung verpassten. So wurde Lena Severin Vizebezirksmeisterin und Helen Schulze musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Das gleiche Schicksal erleideten Jonas Dahms (MJU20) sowie bei ihrem ersten Start Johanna Diers (W10). Nach der Ersten von zwei Runden noch in Führung liegend, musste sich Malte Sieg (M13) mit der Silbermedaille zufrieden geben. Auf Bronze liefen Johanna Kaufmann

(WJU18) und bei seinem ersten Start für den 1. LAC Dessau Niklas Reim (MJU18). Magnus Heidecke (M10) sicherte sich den Titel durch einen fulminanten Schlussspurt. Auch Hendrik Vogelsberg (M14) und Lina Lehmann (W15) mussten alles geben um am Ende als Sieger auf dem Podest zu stehen. Robin May (M12), Tobias Bönig (M13) und Farin Bunschuch (M15) rundeten mit jeweils sechsten Plätzen in ihren Altersklassen das gute Gesamtergebnis ab.

"Ich bin sehr zufrieden mit unserem Saisonauftakt, alle Starter haben sich heute gut verkauft. Jetzt müssen alle weiterhin gut trainieren um die Saisonziele zu erreichen". so das positive Fazit der Trainerin Sonja Roman.

Der nächste Wettkampf sind die Landesmeisterschaften im Straßenlauf am 13.

April 2019 in Naumburg.



Zurück