Happy New Year 1. LAC Dessau!

Liebe LAC Mitglieder, Eltern, Kampfrichter, liebes Organisationsteam,

sehr geehrte Sponsoren und Förderer unseres Vereins,

ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Vieles was uns sehr wichtig erschien, verlor an Bedeutung. Das Gute, vieles was man in Teilen vernachlässigt hat, wurde wieder bedeutsam. Konzentrieren wir uns doch auf das Gute, darauf, dass gegenseitige Wertschätzung, Unterstützung und Hilfe gerade dann wichtig sind, wenn es stürmt.

Im zurückliegenden Jahr 2020 wurde die Gesellschaft, die Sportwelt und auch unser Vereinsleben von einem Ereignis in zwei Wellen durchgeschüttelt. Trotz aller Schwierigkeiten haben wir zusammengehalten und Leuchttürme für Dessaus Sportwelt geschaffen. Beginnend mit den Stadtjugendfestspielen für die Kleinen und den Walking-Tag, über das Internationale Leichtathletik Meeting Anhalt 2020 bis zum neuen Event Run&Walk gab es verschiedene Höhepunkte, wobei jedoch viele Sportveranstaltungen in Dessau und auch außerhalb von Dessau der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind.

Unser Trainingsbetrieb auf Sparflamme und der Zusammenhalt aller Vereinsmitglieder sind jedoch erhalten geblieben, so dass wir als Vorstand stolz auf euch sind und mit Tatendrang in das Jahr 2021 schauen. Irgendwann wird diese Pandemie besiegt sein und wir werden in 2021 wieder zum normalen Vereinsleben zurückkehren können. Jetzt gegenwärtig zählt, in erster Linie, die Gesundheit und die Rückkehr zur Normalität im Leben.

Wir werden in 2021 unser 20-jähriges Jubiläum des Vereins begehen. Und mit der Gewissheit, dass wir ein starker Verein sind wünschen wir euch einen guten Start in das neue Jahr und vor allem Gesundheit.

 

Axel Weder                       Horst Matzke

1. Vorstand                        Vorstand

 

Dezember 2020

Zurück