Hürdensprint und Kunst - Angelina Zienert als Bestandteil einer Projektarbeit an der Hochschule Anhalt

"Suche Hürdenläufer um Slow Motion Aufnahmen zu machen" - so lautete die E-Mail-Anfrage von Marlene Pieroth, Studentin an der Hochschule Anhalt in Dessau im vergangenen Jahr. "Na klar mache ich da mit!" war die spontane Aussage von Angelina.

An einem sonnigen Tag im Juni wurde dann ein Greenscreen am Zaun der Osttribüne errichtet, Angelina lief sich warm und dann ging es schon los. Nach einer halben Stunde waren die Aufnahmen im Kasten. "Dass das so cool wird, hatte ich gar nicht erwartet!" meinte Marlene und gab zu, dass ihre Erwartungen durchaus übertroffen wurden.

Dann folgte eine lange Zeit der Arbeit am Computer, aber die hat sich gelohnt. Das Projekt zur Umsetzung des bekannten Bildes von El Lissitzky "Runner in the City" aus dem Jahre 1926 in ein Video aus dem Hier und Jetzt kann sich sehen lassen.

Nehmt euch einen Moment Zeit und schaut euch das Video an - Kunst Made in Dessau!

Zurück