15. Sparkassen-Cup von Motor Gohlis in der Arena Leipzig

Sieben LAC-Sportler gingen zum Saisonende nochmal in Leipzig an den Start. Mit 3 Siegen, 3 zweiten Plätzen und 2 dritten Plätzen war dieser Auftritt sehr erfolgreich.

Eine schöne Überraschung lieferte Malte Sieg (M11). Er gewann Bronze über 800m in 2:52,61 min.

In der Altersklasse M13 beherrschten mal wieder die beiden Specht-Brüder die Konkurrenz. Auf dem Foto unten sehen wir Lucas als Sieger im 60m Sprintlauf mit 8,07 sec, vor Linus in 8,10s. Linus gewann darüber hinaus noch den 60m Hürdenlauf in 9,78s und den Weitsprung mit 5,34m. Lucas wurde hier jeweils Zweiter. Robin Ziegler, ebenfalls M13, holte im Hochsprung mit 1,48m die Bronzemedaille.

In der M15 konnte Pascal Sieg wieder sein Leistungsniveau erfolgreich abrufen und sprang mit 1,78m auf den Silberrang. Über 60m konnte er seine persönliche Bestleistung auf 8,06 sec verbessern.

Fiona Kaps (W14) und Ellen Heydorn (W13) sammelten noch Erfahrungen bei einem so großen Sportfest. Ellen lief die 60m in 8,80s und Fiona in 9,05 sec.

Zurück