2. Stadtwerke-Cup PSV Bernburg

Erst wollte sich nur eine kleine Abordnung des LAC auf die Mitteldeutschen Meisterschaften vorbereiten, die am kommenden Wochenende in Gotha stattfinden. Am Ende stellte der 1. LAC doch eines der größten Teilnehmerfelder des Wettkampfs und das sollte sich auszahlen. Bei Temperaturen von bis zu 38°C im Schatten verlangte das Sommerwetter den Beteiligten alles ab. Dank hervorragender Organisation des Veranstalters wurden die Sportler mit gekühlten Getränken im Zieleinlauf und einem aufgestellten Rasensprenger in der Nähe der Weitsprunggrube vor Überhitzung geschützt. Auch Zelte gab es an allen wichtigen Punkten, vielen Dank für so viel Umsicht!

Einzeln kann man nicht alle erfolgreichen Sportler nennen, denn am Ende standen 16 Gold-, 17 Silber- und 9 Bronzemedaillen auf dem Habenkonto. Herausragend waren allerdings Florian Pascal Sieg mit 1,60m im Hochsprung (schade, dass in Haldensleben nicht 38°C waren Zwinkernd), Henriet Rykarski mit neuer PB von 5,15m im Weitsprung, Maximilian Schulze mit 11,74s über 100m (PB) und Christian Heinze mit den ersten 7m Sprüngen (am Ende PB mit 7,32m). Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen bei solchen Temperaturen!

Letztendlich wurde dieser heiße Sommertag so zu einem gelungenen Saisonabschluss für unser Team und alle können mit einem guten Gefühl in die verdiente Sommerpause gehen. Glückwünsche an alle Medaillengewinner, macht weiter so! Alles Gute und viel Erfolg den Teilnehmern der MDM am nächsten Samstag!

Ganz herzlichen Dank auch nochmal an den Veranstalter, wir kommen gerne wieder zu Euch!

Zurück