20. Schülermeeting der LG Merseburg

Um einen Leistungstand unter Wettkampfbedingungen zu erbringen, nahm die Trainingsgruppe der 11- und 12-jährigen Jungen und Mädchen um Trainerin Yvonne Rykarski am 20. Schülermeeting der LG Merseburg teil. Zahlreiche Vereine, nicht nur aus Sachsen Anhalt, waren vertreten und zeigten bereits beachtliche Leistungen.

Für die 12-Jährigen waren erstmals die 60m im Sprint zu absolvieren. Nele Hofmeister (8,94 s) erreichte dabei zusammen mit ihrer Teamkollegin Chantal Roth (8,98 s) das Finale. Nele wurde am Ende 7. und Chantal 8. Auch Reinis Uscins schaffte als Vorlauferster seines Laufes den Finaleinzug in 8,93 s. Im Finale belegte er dann Platz 7.

Auch im Weitsprung mussten sich die Kinder umstellen und erstmals vom Balken abspringen. Das war natürlich ungewohnt und führte bei vielen Athleten zu Fehlversuchen. Unsere Kids kamen am Ende aber ganz gut mit den neuen Bedingungen zurecht. Ben erreichte das Finale und wurde mit guten 4,06 m Siebenter. Auch die Mädchen schlugen sich gut. In ihrem riesigen Teilnehmerfeld konnte sich Nele mit erreichten 3,99 m am besten platzieren.

Auch im Kugelstoßen waren 3 Kinder vertreten. Moreen Ziemann zog ins Finale ein und erreichte mit 5,45m den 8. Platz. Reinis stieß die Kugel 6,87m und Ben 6,19m.

Im Hochsprung zeigte Piotr Kajdanski eine tolle Leistung. Er übersprang 1,25m und wurde Siebenter. Die Siegerhöhe lag bei 1,30m.

Bei den 11-Jährigen erreichte Malte Sieg das beste Ergebnis. Im 800m Lauf erkämpft er sich in 2:48,42 s den 4. Platz. Max „Locke“ Lehmann punktete im Weitsprung. Er konnte das Finale erreichen und sprang mit 3,88m auf Platz 6.



Zurück