21. Hallen-Meeting des MLV Einheit Magdeburg am 29.11.2015 im OSP des Ernst Grube Stadion

Zum ersten Hallenwettkampf der Wintersaison reisten die jungen Athleten der Altersgruppen U10-U18 am vergangenen Sonntag nach Magdeburg. In der Laufhalle des OSP veranstaltete der MLV Einheit sein alljährliches Meeting. Der Veranstalter war sehr gut organisiert, es gab keine Zeitverzögerungen und auch bei der Verpflegung blieben kaum Wünsche offen.

Es war ein gelungener Saisonauftakt aus der Sicht der Trainer. Das wohl beste Ergebnis an diesem Tag konnte Caroline Kwoczalla (W 13), gerade in den A-Kader des 1. LAC berufen, vorweisen. Sie sprang erstmals über die 5m und konnte somit den Wettbewerb klar für sich entscheiden.  Auch im Sprint überzeugte sie über die 60m Distanz und wurde Dritte (8,62 s). Ihre Teamkameradin Helene Fricke, ebenfalls W13, war einen Tick schneller und konnte sich in 8,59 s den zweiten Platz sichern. Im Weitsprung belegte Helene mit einer Weite von 4,56 m den dritten Rang.

Linus Specht (M11) konnte in seinem Dreikampf alle Einzeldisziplinen für sich entscheiden. In 7,29 s sprintete er über die Ziellinie und ließ seiner Konkurrenz keine Chance. Im Weitsprung reichten 4,61m für den ersten Rang und im 400m Lauf standen am Ende 66,79s auf der Uhr.

Einen sehr guten Wettkampf bestritten auch unsere Jüngsten. So konnte Nele Hofmeister (W10) den 50m Sprint in 7,79 s für sich entscheiden. Im Weitsprung verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung auf 3,90 m. Die Jungs der AK 9 und 10 konnten sich ebenfalls im Weitsprung deutlich verbessern.

Dies ist eine sehr gute Entwicklung. Und mit einem guten Gefühl können wir nun in zwei Wochen zu den Bezirksmeisterschaften nach Halle fahren, um dort um die begehrten Meistertitel zu kämpfen.

Zurück