22. Nationales Sparkassen-Meeting in Jena

Temperaturen um 25 Grad und wenig Wind - ideale Bedingungen für die Sprinter unserer U20-Jugend bei diesem hochklassig besetzen Meeting in Jena. Und man kann von einem wirklich sehr gelungenen Auftritt unserer sprechen.

Angelina Zienert war die erste, die an den Start gehen durfte. Für sie stand ihr allererster 400m Hürdensprint an, das Härteste, was man auf der Rundbahn absolvieren kann. Dementsprechend groß war auch ihr Respekt vor dieser ungewohnten Aufgabe. Aber sie absolvierte einen ansprechenden ersten 400m-Hürdenlauf in einer Zeit von 73,83 sec und war, genau wie ihr Trainer Tino Breuer, erstmal zufrieden mit diesem Ergebnis. 

Alexander Bleek bewies sowohl im Weitsprung (6,02m) als auch über 100m (11.33sec) seine gute Form. Er kommt ja aus einer langen Verletzungspause und ist so früh in der Saison schon auf einem guten Level.

Erik Bahn absolvierte einen, besonders im 2. Streckenabschnitt, sehr couragierten 400m-Lauf in einer Zeit von 51.64sec und konnte ebenfalls eine beachtliche Frühform nachweisen.

Nora Siegelt mit solidem 100m-Lauf, verpasst über 200m nur knapp die 26sec-Marke und lief mit einer Zeit von 26.01 sec bereits persönliche Bestleistung.

Eine neue persönliche Bestleistung über 100m gelang auch Vanessa Osuji mit 12,38sec, wodurch sie sich (immerhin in der U20-Altersklasse!) sogar für den Finallauf qualifizierte und mit 12,50 sec nochmals eine sehr starke Leistung zeigte. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist damit gesichert. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Eigens für die Erfüllung der DM-Norm der 4x100m reiste der Rest der U18-Staffel der Mädchen an und konnte diese dann in der Besetzung Anna-Lena Besser, Helene Fricke, Antonia Weder und Vanessa Osuji mit einer Zeit von 49,75 sec erreichen. Auch hierzu gratulieren wir ganz herzlich!

Zurück