3. Nikolauslauf des 1. LAC Dessau

Am Montag, dem 3. Dezember 2018 fand nun schon zum dritten Mal der vereinsinterne Paarlauf zum Nikolaus unter Flutlicht im Paul-Greifzu-Stadion statt. Ein letztes Mal kamen so ziemlich alle Gruppen unseres 1. LAC Dessau noch einmal zusammen, bevor sich jede in sein jeweiliges Wintertrainingsdomizil verabschiedete. Und neu war, dass neben dem Halbstunden-Paarlauf auch ein Stunden-Paarlauf angeboten wurde. Die halbe Stunde war für unsere Jüngsten (Monster, Leistungsgruppe Rykarski, Leistungsgruppe Matzke) und alle „Freiwilligen“ gedacht. Dagegen wurde der Stundenpaarlauf insbesondere durch unsere Laufgruppe von Mike Sparfeld und die Walker von Dagmar Fechner genutzt.

Stellvertretend für alle tollen Leistungen möchten wir hier nur das Ergebnis von Sonja und Jonas nennen, denn in einer Stunde 18.680 Meter zu absolvieren ist schon weihnachtlich sensationell!

Beim Halbstunden-Paarlauf nahmen 33 Laufteams teil und der Stunden-Paarlauf wurde durch insgesamt 8 Walkerteams und 15 „Profi-Teams“ genutzt. Somit stellten sich in Summe 112 Sportler der abendlichen Herausforderung. Danke an die Teilnehmer!

Und weil solch ein Event nicht ohne fleißige Engelchen stattfinden kann danken wir dem Versorgungsteam um Daniela Specht, der Auswertung um Gabriele Nulsch, dem Sprecher Denis Heydorn, sowie dem Nikolaus und dem Sportbüro des 1.LAC!

Am 02.12.2019 macht der Nikolaus das Flutlicht wieder an . . . zum 4. Paarlauf des 1. LAC Dessau.

Alles in allem war es ein gelunger gemeinsamer Jahresabschluss unseres Vereins, der mit Glühwein und Bockwurst unserer fleißigen Helferinnen, Übungsleiterinnen und Mutti's gern zu Tradition werden kann.

Der 1. LAC Dessau wünscht allen Mitgliedern, Kampfrichtern und Helfern, Sponsoren und Freunden der Dessauer Leichtathletik eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Leichtathletikjahr 2019.

Im Auftrag des Vorstandes

Der Nikolaus




Zurück