Indoor Hope in Halle/Saale

Beim Indoor Hope am 18.02. in Halle galt es für die TG Grohski weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln und den aktuellen Trainingsstand abzurufen. Vor allem im Sprint überzeugten die Kids. So erreichte Lenya Mette (W12) einen zweiten Platz in einer Zeit von 8.78 über die erstmals bei einem Wettkampf gelaufenen 60m. Einen weiteren tollen zweiten Platz erreichte die Staffel in der U12 mit Maxi Hoppe, Nadine Arnold, Finja Wendel und Nora Storch. Sie erreichten somit einen Podestplatz unter 20 Staffeln. Nora Storch erzielte mit einer Zeit von 2:58,15 den dritten Platz über die 800m. Bei den Jungs konnte sich Ian Mergenthaler in der M11 drei Podestplätze sichern und kann somit mehr als zufrieden mit seinen Leistungen sein.

Die großen Mädels (AK10) der Gruppe Weder haben nach der Corona-Pause mit Heißhunger ihren ersten Wettkampf bestritten. Mit Annika, Enie, Emma, Hanna-Lotta und Tamara war fast die gesamte Riege dabei. Greta hatte sich leider verletzt. Die Ergebnisse zeigen im Weitsprung mit Sprüngen über 3m und kurz darunter, dass wir im überregionalen Maßstab gut mithalten können. Auch beim 50m Sprint glänzten wieder Annika, Enie und Tamara... wie bereits im Weitsprung. Der 800m Lauf war der krönende Abschluss für Annika und unsere Gruppe...mit einem spektakulären Endspurt erkämpfte sie sich den 1. Platz mit einer Zeit von 3:02,28.

Alle Ergebnisse unter www.ladv.de.

Dort findet sich auch das Staffelergebnis mit 68,48s, wobei es sich um eine Staffel mit durchweg 10-jährigen Mädchen handelt. Somit ist der 12. Platz sehr wertvoll. Zum Abschluss möchten wir unserer "Co-Trainerin" Antonia danken, die unsere verletzte Trainerin sehr liebevoll und fachkundig vertreten hat.

Zum Ende der Hallensaison 2022/2023 ging es am gestrigen Samstag für unsere U16-Athleten der TG Matzke/Bleil zum Indoor Hope nach Halle. Dabei konnten insbesondere unsere Jungs starke Leistungen zeigen und sich letztlich Medaillen um den Hals hängen lassen. Einen klasse 3-fach-Erfolg gab es im 60m-Sprint, in welchem William mit toller neuer Bestzeit, vor Darren und Clemens einlief. Im Weitsprung setze sich Darren wiederum vor William auf das Siegertreppchen. Beiden gelang auch hier eine neue persönliche Bestleistung. Und auch Clemens gelang im Hochsprung eine tolle Verbesserung der bisherigen Bestleistung. Einen klasse Wettkampf lieferte ein weiteres Mal auch Tamino. Im 60m Sprint schnappte er sich klar Gold, im Weitsprung konnte er sich mit neuer Bestleistung den 3.Rang sichern.

Bei den Mädels hat sich Adanna  einen kompletten Medaillensatz erkämpft. Gold im Sprint, Silber im Hoch- und Bronze im Weitsprung konnte sie am Ende für sich verbuchen. Auch Paula und Saphira erreichten gestern neue Bestzeiten im Sprint. 11 Medaillen und einige Bestleistungen standen am Ende in unserer Bilanz und machen Lust und Laune, in der Outdoorsaison daran anzuknüpfen.



Zurück