U16 Landesmeisterschaften im Mehrkampf

Am vorletzten Samstag (08.01.) fand mit der Landesmeisterschaft Mehrkampf der U16 unser erster Wettkampf in 2023 statt. Für den 1. LAC Dessau gingen mit Adanna, William, Darren und Clemens in der AK 15 sowie Tamino in der AK 14 fünf Athleten der TG Matzke/Bleil an den Start.

Unter Berücksichtigung, dass mit Kugel und 800m zwei Disziplinen auf dem Programm standen, die nicht gerade Trainingsschwerpunkte sind, war es wichtig, sich wieder einem Wettkampf zu stellen und das eigene Leistungsvermögen abzurufen. Dies ist in unseren Kerndisziplinen auch ganz gut gelungen. Es konnten einige neue Bestleistungen erzielt werden. Auch unter Beachtung der für uns aktuell recht eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten muss man anerkennen, dass das Niveau der Konkurrenz sehr stark war.



Zurück