LAZ-Jugendgala

Ganz nach dem Motto „Sowas kommt von sowas“ pulverisierten Alexander Bleek im Dreisprung und Nora Siegelt im 100 Meter Lauf ihre bisherigen Bestleistungen und konnten somit noch auf den Zug für die in Kürze anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock aufspringen. 

Während andere Jugendliche ihre Ferien am See genießen, trainierten Nora und Alexander die letzten zwei Wochen beinahe täglich sehr zielstrebig im Stadion.

Unter der Leitung von Trainer Tino Breuer wurde nochmal speziell an der Kraft und Technik gearbeitet. Das harte Training zahlte sich richtig aus und die beiden Athleten wurden mit persönlichen Bestleistungen und der Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaft belohnt.

Dreispringer Alexander Bleek, von allen nur „Axel Springer“ genannt, ist am Freitag im Rahmen der LAZ-Jugendgala in Leipzig, ein Stein vom Herzen gefallen. Auf Anhieb war die DM-Norm (13,70m) fällig und das deutlich. 

Gleich im ersten Versuch ging es weit, sehr weit auf 13,88 Meter. Im dritten Versuch konnte sich Alexander dann noch auf 13,92 Meter schrauben und rangiert mit dieser Weite unter den besten zwanzig Jugendlichen in Deutschland. Das Meeting konnte er mit dieser Leistung ebenfalls für sich entscheiden.

Was noch viel bemerkenswerter ist, Alexander hatte nach einem erneuten operativen Eingriff am Knie schon ans Aufhören gedacht, zum Glück konnte ihn sein Trainer nochmal motivieren weiterzumachen. 

Einen pfeilschnellen Start erwischte Sprinterin Nora Siegelt. In 12,39 Sekunden lief sie ebenfalls zur ersehnten DM-Norm und zum Silberrang

Wie stark ihr Auftritt war, zeigt auch ein Blick auf ihre bisherige Bestzeit von 12,50 Sekunden, diese konnte sie nun deutlich unterbieten. 

Nora meinte im Anschluss: „Wenn ich hinten raus nicht fest geworden wäre, dann wäre ich sicherlich noch ein Bisschen schneller gewesen. 

 

 

 

Zurück