Maximilian Schulze wird überraschend Deutscher Vizehallenmeister

Am vergangenen Wochenende wurden in Sindelfingen die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften ausgetragen. Der 17 Jährige Maximilian Schulze wurde überraschend mit der 4x200 Meter Staffel Deutscher Vizehallenmeister. Der beim 1.LAC Dessau trainierende und seit Anfang des Jahres für den SC Magdeburg startende Dessauer lief gemeinsam mit Thomas Barthel, Maurice Ahlfaenger und Marvin Lee Kühnen um den Titel. Es war ein sehr spannendes Finale über 4x200 Meter der männlichen Jugend. Das Quartett vom SC Magdeburg duellierte sich mit dem Erfurter LAC um den Sieg. In die Entscheidung von Anfang an gar nicht eingreifen konnten die Vorlaufschnellsten vom SCC Berlin, ebenso wie der SC Potsdam. Der Titelfavorit  vom SC Neubrandenburg war bereits im Vorlauf aufgrund eines Wechselfehlers ausgeschieden.

Nach 1:28,19 Minuten hatte der Erfurter LAC knapp die Nase vorn vor dem SC Magdeburg (1:29,08 min).

Wir gratulieren der gesammten Staffel des SC Magdeburg ganz herzlich!

Zurück