Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes

Am 06.04.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung des 1. LAC Dessau e.V. im Veranstaltungsraum des Dessauer Paul-Greifzu-Stadions statt. Nach 3 Jahren war in diesem Jahr auch ein neuer Vorstand zu wählen.

Die Versammlung begann mit der Suche nach weiteren Stühlen, denn mit 54 Teilnehmern fand die diesjährige Mitgliederversammlung ungewöhnlich großen Zulauf. Vielleicht ein weiteres Ergebnis der verbesserten Kommunikation innerhalb des Vereins.

Zuerst legte Axel Weder, 1. Vorsitzender des Vorstands, Rechenschaft über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr ab. So ist doch mit einigem Stolz zu verkünden, dass die langjährige unermüdliche Jugendarbeit zu vielen Erfolgen bei den Regionalmeisterschaften bis hin zu Teilnahmen und Erfolgen bei Deutschen Meisterschaften geführt hat. Die Orientierung auf Qualität statt auf Quantität war eine gute Entscheidung. Eine gleichbleibend hohe Mitgliederzahl von ca. 350 ist für einen Einsparten-Verein in unserer Region recht beachtlich und trägt mit breiter Basis zu den Erfolgen des Vereins bei.

Im zweiten Abschnitt legte Gabriele Nulsch, Kassenwart des Vereins, Rechenschaft über die verwendeten Mittel und die Einhaltung des im letzten Jahr beschlossenen Ausgabenplans ab. Auch hier gab es nur Positives zu berichten. Unser Verein steht finanziell gut da und hofft auf ähnliche Bedingungen im laufenden Kalenderjahr.

Der Rahmen der Mitgliederversammlung wurde nun auch genutzt, um 4 Vereinsmitglieder mit dem Ehrenabzeichen des Stadtsportbundes auszuzeichnen. Maximilian Schulze, Uwe Zienert, Dennis Heydorn und Axel Weder erhielten das Abzeichen für besondere sportliche Leistungen bzw. als Dank für die geleistete Arbeit.

Die Ernennung zum A-Kader (Antonia Weder, Nora Siegelt und Vanessa Osuji) und auch die Aufnahme in den Kreis der Förderkader als B-Kader (Robin Ziegler und Anna-Lena Besser) waren der nächste Tagesordnungspunkt.

Nun erfolgte die einstimmige Entlastung des alten Vorstandes für die Tätigkeit im vergangenen Geschäftsjahr und die Wahl des neuen Vorstandes. Auch hier wurden alle Kandidaten mit einstimmigem Wahlergebnis bestätigt. Der neue Vorstand besteht aus Axel Weder, Horst Matzke, Gabriele Nulsch, Yvonne Rykarski und Christin Graul. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Tino Breuer und Michael Bauer stellten sich aufgrund beruflicher Veränderungen und gestiegener Belastungen nicht wieder zur Wahl. Bei Ihnen bedanken wir uns nochmal ganz herzlich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Nun wünschen wir dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Arbeit und ein glückliches Händchen bei allen zu treffenden Entscheidungen!



Zurück