Monster AG und Talente des 1. LAC Dessau am 14.09.19 in Wittenberg zum Bahnabschluss

Nun wird es langsam zur Tradition …  einige unserer neuen und alten Talente starteten wie im letzten Jahr in Wittenberg zum Saisonabschluss. Wir sind bereits das dritte male dabei und möchten gleich zum Anfang allen Organisatoren und Eltern für ihre Unterstützung danken. Ohne dieses Ehrenamt und die Hilfe der Eltern können diese Wettkämpfe nicht ausgerichtet werden.

Von unseren U12 Sportlern nahmen 14 Kinder aus der neuen Talentgruppe und der Leistungsgruppe teil. Leonardo Kieslich als unser einziger Starter in der AK 12 konnte gleich dreimal einen zweiten Platz erkämpfen (75m/ Weitsprung/ Kugelstoßen). In der AK M11 wurden beim Sprint und Ballwurf jeweils zwei der begehrten ersten drei Plätze erreicht. Bester Starter war hier unser Ulrich Kilian, der zwei Silber- und eine Goldmedaille holte. Unsere Jungs AK M10 blieben ohne Platzierung, außer im Staffelwettbewerb. Hier ist noch viel zu tun.

Die jungen Damen des LAC starteten nur in der W10 und da wurde durch Finja Wiegel einmal mehr abgeräumt (Zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze). Unsere Mädels der W11 sind bereits in die Gruppe von Frau Rykarski gewechselt und starteten bereits zur BM vor einer Woche in Halle.

Hervorheben möchten wir abschließend ebenfalls Neele Freitag und Helena Burock, die beide im „Orchester der Großen“ sehr gut mithalten konnte. Wir wissen, dass es allen Sportlern Spaß gemacht hat und verweisen noch auf die Ergebnisübersicht im Anhang und auf LADV.

Die kontinuierlichen Leistungen über die gesamte Saison 2019 sind ein Zeichen des breiten Potentials des LAC Dessau in den jüngsten Altersklassen, die gegenwärtig mit knapp 50 Sportlern sehr stark besetzt sind und in drei Trainingsgruppen trainieren.

Simona und Axel Weder



Zurück