Offene Mitteldeutsche Meisterschaften 2019

Gleich zwei Saisonhöhepunkte standen am vergangenen Wochenende auf dem Wettkampfplan einiger Athleten des 1. LAC Dessau. Dabei war der Verein auch selbst Ausrichter der „Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften“ in Zusammenarbeit mit dem Sportreferat Dessau-Roßlau sowie des Stadtsportbund Dessau.

Die beste Platzierung erreichte Florian Pascal Sieg im Hochsprung mit dem 4. Platz. Karl Nothdurft konnte über 200m mit neuer persönlicher Bestzeit aufwarten. Für Florian Mahle lief es dagegen im Sperrwurf nicht optimal, er kam mit den Bedingungen nicht wirklich zurecht und konnte sich nicht für den Finaldurchgang qualifizieren. Auch für die Mitteldistanzläufer lief es nicht ganz rund. So konnte Jonas Dahms nach gutem Start über 5000m nicht mit der Spitzengruppe mitlaufen und wurde am Ende Fünfter. Johanna Kaufmann konnte ihr Minimalziel über 1500m erreichen und sich für den verpassten Landesmeistertitel revanchieren in dem sie der Titelträgerin auf den letzten 300m davonlief. Am Ende erreichte sie den 6. Platz.

„Die Ergebnisse waren nicht so schlecht jedoch muss man anerkennen, dass der Abstand in einigen Disziplinen zu den Topvereinen in Mitteldeutschland schon recht groß ist.“ so die verantwortliche Trainerin Sonja Roman.

Zurück