Reschenseelauf am 17.07.2021

Endlich, nach den vielen ausgefallenen Veranstaltungen, war es möglich, wieder an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. Und wenn man dies in einer landschaftlich schönen Gegend zusammen mit Urlaub verbinden kann, dann sieht man auch über die coronabedingten Nachteile hinweg.

Am 17.07.2021 fand die 21. Ausgabe des Reschenseelaufs in Italien statt, an der von unserem Verein Marco Begert teilnahm, der sich selbst von den bisherigen tollen Eindrücken anderer Läufer überzeugen wollte.

Vorgeschrieben waren vom Veranstalter die 3 G - Corona – Regel sowie das Tragen der Maske am Start bis ca. 500 m und im Zielbereich. Außerdem war die sonst doch sehr große Messe mit zahlreichen Verkaufsständen aus der Region sehr klein ausgefallen und die Läufer bekamen im Zielbereich eine Verpflegungstüte.

Dennoch wollte sich Marco den Spaß dadurch und auch durch ein kleines Missgeschick im Hotel 3 Tage zuvor mit Bruch des kleinen Zehs nicht verderben lassen.

Gestartet wurde bei regnerischen 13° C und böigem Wind in mehreren Blöcken mit jeweils 6 min Abstand. Marco reihte sich in den 3. Block ein, da er eine Zielzeit zwischen 1:10 h und 1:20 h anvisierte.

Der Start erfolgt in Graun, dem Ort, der für die versunkene Kirche berühmt ist und führt einmal komplett um den See. Marco lief von Anfang an ein zügiges Tempo, auch kleinere Anstiege konnten ihn nicht erschrecken, da er in den Tagen zuvor bereits einmal um den See gewandert war.

Nach 1:12:19 h kam er als insgesamt 249. von 984 Teilnehmern ins Ziel.

Unter den deutschen Startern belegte er in seiner Altersklasse M50 damit sogar den 2. Platz.



Zurück