STADT KINDER- UND JUGENDSPIELE DESSAU-ROSSLAU 2020

Im BSZ fanden am Wochenende die Hallenmeisterschaften im Rahmen der Kinder und Jugendspiele für die Altersklassen 8 bis 13 statt. Gut vorbereitet und organisiert verlief die Meisterschaft zur Zufriedenheit der Eltern, Betreuern und jungen Athleten.

Die Jüngsten zeigten in den einzelnen Altersklassen wieder ein beachtliches Niveau. Bei den Jungs beherrschte Phil Mathias vom 1.LAC (M 11) mit 4 Disziplinsiegen die gesamte Konkurrenz. Im Sprint, Dreierhopp, Medizinballschocken und dem 400m Lauf. Aber auch seine Schnelligkeit war überragend. Über die 30m siegte er in 4,99 sec. und war damit Tagesschnellster der Veranstaltung. Bei der AK (M8) war Koa Fucke mit drei Siegen, genau wie Fynn Kaddatz (M9) beide Ziebigker GS,  weitere Mehrfachsieger.

Bei den Mädchen konnte Finja Weige (W11) vom 1.LAC mit Dreifachsiegen, genau wie Johanna Trautmann (W12) drei Einzeldisziplinen für sich entscheiden. Bei der (W13) überzeugte Melanie Arnhold (1.LAC) mit drei Siegen, besonders ihre Zeit von 1:16,13 min über 400m waren beachtenswert.

Die große Anzahl von Bestleistungen, Überraschungssiegern und spannenden Positionskämpfen prägten die Hallenmeisterschaften 2020.

H.Matzke




Zurück