U14/U12 - Teammeisterschaften in Bernburg

Wie alle Jahre wieder richtete der PSV Bernburg die Teammeisterschaften der männlichen und weiblichen U12 / U14 aus. In einem Teilnehmerfeld von 270 Startern fanden sich auch unsere 8 Athletinnen wieder. Bei hervorragenden Wetter- und Stadionbedingungen wollten wir in dem Wettstreit um die begehrten Pokale im Teamwettbewerb mitmischen.

Der zu absolvierende Fünfkampf beinhaltete die Disziplinen 75m, 60m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und einen Lauf über 800m. Vor allem in den Laufdisziplinen konnten unsere jungen Damen überzeugen. So stand am Ende Platz 5 in der Teamwertung der U14 für Enola, Caro, Toni und Sina auf dem Protokoll. Das zweite Team erreichte Platz 16. Ellen (U12) erkämpfte sich als Einzelstarter einen guten Platz im Mittelfeld.

Erwartungsgemäß siegte der SC Magdeburg in der Teamgesamtwertung und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr. Platz zwei ging an die Halleschen Leichtathletikfreunde und über den dritten Platz konnte sich Turbine Halle freuen.

Zurück