Weltmeisterliche Bedingungen in Kienbaum

Vom 09.04. bis 15.04. reiste die Leistungsgruppe von Tobias Schneider und Tino Breuer in das Bundesleistungszentrum Kienbaum in der Nähe von Berlin. Wo sonst viele Welt- und Europameister und sogar Olympiasieger sich aufkommende Wettkämpfe vorbereiten, nutzten die 10 Athleten und Athletinnen die optimalen Bedingungen, um sich für die Freiluftsaison 2017 eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. 15 Einheiten in 7 Tagen waren ein umfangreiches Programm, welches es zu bewältigen gab. Der Großteil der Trainingsgruppe war mit viel Motivation und Fleiß dabei, sodass die Einheiten gut umgesetzt wurden.

Leider ist bei Alexander Bleek wieder eine alte Verletzung aufgebrochen, hier bleibt abzuwarten, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Wir wünschen Ihm alles Gute, bleib am Ball Alex.

Auch die jüngeren und „neuen“ U18 Athletinnen haben sich gut in die Trainingsgruppe integriert und die ersten Staffelmaßnahmen wurden forciert. Das große Ziel in dieser Saison ist die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm mit einer U20 Staffel über 4x100m.

Am Ende war es eine gute Woche, sodass mit Optimismus in die nächsten Wochen geschaut werden kann. Die ersten Wettkämpfe werden zeigen, wohin die Reise in diesem Sommer geht. Vorrangiges Ziele sind die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm, aber auch einige Wettkampfhighlights wie die Landesmeisterschaften in Haldensleben (10./11 Juni) und das 19. Internationale Leichtathletik Meeting „Anhalt 2017“ am 16. Juni mit einem tollen Rahmenprogramm steht im Wettkampfkalender der Athleten und Athletinnen.

Zurück