Zerbster Heimatfestlauf am 04. August 2017

Anlässlich des traditionellen Zerbster Heimatfestes gingen insgesamt ca. 150 Läuferinnen und Läufer an den Start über verschiedenen Strecken. Bei guten äußeren Bedingungen stellten sich auch wieder vier Athleten unserer LAC-Laufgruppe dem Starter. Während Anke Ehrlich und Manuela Glatter über die 5 km –Runde gingen, nahmen Frank Ehrlich und Ronny Müller die 10 km – Distanz in Angriff.

Frank lief ein kontrolliertes und gleichmäßiges Rennen und konnte sich einer sehr starken Zeit von 37:48 min auf dem Gesamtplatz 5 platzieren. Mit mehr als drei Minuten vor dem Zweitplatzierten Mario Raugust vom TuS Leitzkau sicherte er sich damit auch souverän den Sieg in seiner Altersklasse M50.

Auch Ronny durfte mit seinem Rennen zufrieden sein. In der Zeit von 48:03 min verpasste er in seiner Altersklasse M35 als Vierter allerdings knapp das Podest.

Die beiden LAC-Frauen starteten ihr Rennen wieder gemeinsam. Nur drehte diesmal Manuela den Spieß um und kam im Gegensatz zum letzten Lauf in Nebra vor Anke ins Ziel. Am Ende blieb die Uhr bei 26:10min stehen und Manuela gewann mit deutlichem Vorsprung ihre Altersklasse W45. Bei Anke lief es diesmal nicht wirklich gut. In 27:05 min kämpfte sie sich aber trotzdem als Zweite ihrer Altersklasse W50 über die Ziellinie.

Zurück