Unsere Trainingsgruppen:

Monster AG

Monster AG

Hallo Kids,

wir sind die „Monster AG“, die Kinder-Trainingsgruppe der Altersklassen von U10 bis U12. Wir trainieren jede Woche am Mittwoch und Freitag in der Zeit von 16.30 -18.00 Uhr im Stadion. Unsere Übungsleiter sind Frau und Herr Weder am Freitag und Frau Matthias und Frau Dahms am Mittwoch. Wir haben Spaß daran uns zu fordern, lernen das kleine 1 x 1 der Leichtathletik und nehmen auch schon an regionalen Wettkämpfen teil.

Rein in die Turnschuhe und ab zu uns in das Stadion. Wir freuen uns auf euch!

Talentgruppe

Talentgruppe

Hallo Kids,

wir sind die Talentgruppe der Altersklassen von U10 bis U12. Wir trainieren jeden Freitag in der Zeit von 16.30 -18.00 Uhr im Stadion. Unsere Übungsleiter sind Frau und Herr Weder am Freitag und Frau Matthias und Frau Dahms am Mittwoch. Wir haben Spaß daran uns zu fordern, lernen das kleine 1 x 1 der Leichtathletik und nehmen auch schon an regionalen Wettkämpfen teil.

Rein in die Turnschuhe und ab zu uns in das Stadion. Wir freuen uns auf euch!

Leistungsgruppe U14-U12

Hey Kids,

in unserer Gruppe trainieren Kinder und Jugendliche im Alter von 10-13 Jahren. Unsere Trainingszeiten sind Montag und Mittwoch in der Zeit von 16.30 -18.00 Uhr im Stadion. Regionale Wettkämpfe und Meisterschaften sind für uns schon regelmäßige Herausforderungen. Unsere Trainerinnen sind Frau Grohmann und Frau Rykarski.

Du bist auch ehrgeizig und willst dich mit anderen messen? Dann komm in unser Team!

Nachwuchsgruppe Wurf U14 – U18

Hallo Ihr,

wir sind die Trainingsgruppe Wurf. In unserer Gruppe trainieren wir die Altersklassen U14 bis U18 in den Disziplinen Kugelstoßen, Speer und Diskus. Wir trainieren bis zu dreimal in der Woche und zwar am Montag, Donnerstag und / oder Freitag zu den Zeiten 16:30 bis 18:00. Natürlich messen auch wir uns durchaus erfolgreich mit den anderen Athleten im Bundesland bei Wettkämpfen und Meisterschaften. Unsere Trainer sind Herr Siefert und Herr Wagner.

Trainiere hart - Gewinne leicht!

Also komm vorbei und werde Teil unserer Gruppe und zeig was Du kannst!

Die Leistungsgruppe U20 - U16

Hey Ihr,

wir sind die Leistungssportler in den Alterklassen U20 - U16. Für uns ist die Leichtathletik schon zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir trainieren 4-5 mal in der Woche, manchmal auch noch am Wochenende. Viele Wettkämpfe, bis hin zu Deutschen Meisterschaften, fordern stets und ständig Höchstleistungen von uns. Aber genau das wollen wir und dafür quälen wir uns auch mal!

Unsere Trainer sind Herr Matzke und Herr Bleil. Ihre langjährige Erfahrung als Sportler und Trainer sind die Basis für unsere Erfolge.

Wir sind ein starkes Team! Wenn Du weißt, dass Du gut bist und bereit, hart zu trainieren - come here and mess with us!

Jugendlaufgruppe U20 bis U12

Hallo,

wir sind die Jugendlaufgruppe in den Altersklassen U20 bis U12. Bei uns kann man alle Mittelstrecken von 800m bis 5000m trainieren und natürlich auch an Wettkämpfen teilnehmen. Wir trainieren 3mal die Woche zusammen jeweils Montag, Mittwoch 16.30 Uhr - 18.00 Uhr und Freitag 15.00 Uhr – 16.30 Uhr. Der ein oder andere bekommt natürlich auch schon mal einen Trainingsplan für die anderen Tage. Regelmäßig nehmen wir an den verschiedensten Wettkämpfen auf der Bahn oder auf der Straße teil. Trainiert wird die Laufgruppe von der 2-maligen Olympiateilnehmerin und Hallenvizeeuropameisterin über 1500m Sonja Roman, die gern ihre Erfahrungen mit euch teilt.

Train hard – run smart!

Laufgruppe

S P A S S   B E I M   L A U F E N …..

…..das ist unser Motto. Wir laufen alles, von 100m bis 100km, Männlein und Weiblein, Alt und Jung, mit Wettkämpfen und ohne. Wir sind eine kleine aber feine Truppe, die sich immer Montag abends zwischen 18:00 und 20:00 Uhr im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion trifft. Ansprechpartner ist Manuela Glatter.

Wer mal ganz ohne „Herdenzwang“ laufen möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse.

Nordic Walking

Bambini

Hallo Ihr Walker,

wir sind die ewig jung gebliebenen Walker des 1. LAC. „Je oller, desto doller“. Zweimal in der Woche trainieren wir … Montag 18:00 Uhr im Stadion und Donnerstag im Beckerbruch oder an einem anderen schönen Dessauer Ort. Dabei sind uns die Gemeinschaft und die Lebensfreude wichtig. Keiner bleibt allein. Und unter der Anleitung unseres Erhard Richters macht es noch lange Spaß.

Wir freuen uns auf euch! Rein in die Turnschuhe und ab zu uns in das Stadion.

Power Oldies

Hallo Junggebliebene,

in unserer Sportgruppe trainieren Sportler und Sportlerinnen im Alter von 20 bis 60 Jahren. Bei uns kannst du all das trainieren, was auch die Topathleten machen. Wir trainieren immer donnerstags von 18.00 – 20.00 Uhr im Stadion. Erster Ansprechpartner ist Volker Kurz.

Wenn auch du in einer lustigen Truppe trainieren möchtest, dann komm zu uns und probiere aus, wo deine Stärken liegen! Wir freuen uns auf dich!

 

Team Wettkampforganisation

wir sind die Kampfrichter des 1.LAC Dessau.

„Es geht nicht um uns, aber ohne uns geht Nichts ...!“ Über zwanzig Sportfreunde sichern in der Region und überregional, bis zur ISTAF in Berlin eine Vielzahl von Leichtathletikveranstaltungen ab. Du wirst Teil einer großen Familie, musst dazu nicht sportlich sein, jedoch mit Ruhe, Freundlichkeit und Fairness die Wettkämpfe des Leichtathletikverbandes absichern.

Ansprechpartner sind Aleksandra Sawczenko oder Volker Kurz .

Trau dich! Wir bilden dich aus und zeigen, wie es geht.!

Weitere Trainingsgruppen:

Nachwuchsgruppe: Frank Siefert
Wurfgruppe: Frank Siefert
Gymnastik-Gruppe: Barbara Döhring
Senioren-Gruppe / Badminton: Michael Bauer
Senioren-Gruppe / Fußball: Steffen Trautmann
Kampfkunst-Gruppe: Rene Schnur