2023

3. Internationales Stabhochsprung Meeting

Uhr

Ein gelungenes Internationales Stabhochsprungmeeting liegt hinter uns.

Erfolgreiche Landesmeisterschaften in Stendal

Uhr

Mit einem kompletten Medaillensatz kehrten die Athleten der Laufgruppe Roman von den diesjährigen Landesmeisterschaften zurück.

Lauf- und Walking-Veranstaltung der Apotheke am Bauhaus

Uhr

Am 22.04.23 fand eine Lauf- und Walking-Veranstaltung der Apotheke am Bauhaus am Dessauer Kornhaus statt. Über 1 km, 5 km, oder 10 km konnte jeder teilnehmen, der wollte. Pro Teilnehmer/in spendet Herr Grünthal 5€ für den Nachwuchssport unseres Vereines.

Vielversprechender Saisonauftakt für die Outdoor-Saison 2023

Uhr

Am gestrigen Samstag stand auch für die TG Matzke/Bleil der erste Wettkampf des Jahres "im Freien" auf dem Programm.

Wir sind weiterhin ein Landesleistungsstützpunkt!

Uhr

Die Übergabe der Urkunde und des Hinweisschildes zur Berufung des Landesleistungsstützpunktes 2023/24 erfolgte zur Mitgliederversammlung des LVSA in Schönebeck...

Indoor Hope in Halle/Saale

Uhr

Beim Indoor Hope am 18.02. in Halle ging es für alle Teilnehmer darum, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln und den aktuellen Trainingsstand abzurufen.

Stadt Kinder- und Jugendspiele

Uhr

Heute fanden die Stadt Kinder- und Jugendspiele erstmalig in der tollen Anhalt-Arena statt.

Den Höhepunkt der Hallensaison stellt für unsere Athleten die Mitteldeutsche Hallenmeisterschaft dar

Uhr

Für den LAC gingen am vergangenen Samstag in der tollen Leichtathletikhalle im Sportforum Chemnitz insgesamt 6 Starter ins Rennen. Reinis Uscins, Maximilian Lehmann, Max Anton, Darren Friedrich und Tamino Kühnelt wurden von Hendrik Vogelsberg aus der TG von Sonja und Normen verstärkt.

4 Medaillen bei den Hallen-Landesmeisterschaften der Jugend

Uhr

Am vergangenen Samstag fand die LM der U18 in der Brandbergehalle in Halle/S. statt. Dieses Jahr konnten wir mit Melanie und Max nur zwei Teilnehmer an den Start bringen.

U16 Landesmeisterschaften im Mehrkampf

Uhr

Am vorletzten Samstag (08.01.) fand mit der Landesmeisterschaft Mehrkampf der U16 unser erster Wettkampf in 2023 statt. Für den 1. LAC Dessau gingen mit Adanna, William, Darren und Clemens in der AK 15 sowie Tamino in der AK 14 fünf Athleten der TG Matzke/Bleil an den Start.