2022

Neue Förderkader berufen

Uhr

Am 29.11.22 fand die Ehrung unserer Förderkader-Athleten statt.

Landesmeisterschaften im Crosslauf

Uhr

Bei der diesjährigen Ausgabe der Landesmeisterschaften im Crosslauf waren mit Lena Severin (W14), Neele Sofie Finzel (W13) und Luna Hoyer (W12) drei Athletinnen am Start.

Mitgliederversammlung

Uhr

Liebe/r Sportfreund/in

hiermit laden wir Dich zu der am 24.11.2022, um 18.00 Uhr stattfindenden Mitgliederversammlung, recht herzlich ein.

7. Vereins - Nikolauslauf 2022

Uhr

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Sportler

das Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen, und zum Jahresausklang möchte der Verein mit unseren großen und kleinen Sportlern aller Gruppen am Vorabend des Nikolaustages den siebenten Paarlauf veranstalten.

Zu Gast bei den Handballern des DRHV06

Uhr

Zum Abschluss des gestrigen Tages durften wir Gast beim Dessau-Roßlauer Handballverein 06 sein und ein spannendes, siegreiches Spiel sehen!

Sara beim Werfersportfest in Leuna erfolgreich

Uhr

Am Samstag fand neben dem Stadtwerke-Cup in Bernburg auch ein Werfersportfest in Leuna statt, bei dem unsere Sara im Speerwurf an den Start ging. Im Vergleich zum letzten Wettkampf steigerte sie ihre Weite auf 34,94m und belegte damit Platz vier. Zum ersten Platz fehlten damit nur 62cm.

Auch die TG Matzke/Bleil mit gelungenem Saisonabschluss in Bernburg

Uhr

Nachdem die TG Matzke/Bleil eigentlich schon in Schönebeck die Outdoor-Saison beenden wollte, hat sich das Trainerteam doch entschieden, dass Sportfest in Bernburg nochmal zu nutzen. Und das hat sich wirklich gelohnt.

8. Stadtwerke-Cup in der Sparkassen-Arena in Bernburg

Uhr

Am gestrigen Samstag fand der 8. Stadtwerke-Cup in der Sparkassen-Arena in Bernburg statt. Für die Trainingsgruppen Roman/Gunkel und Rykarski/Grohmann (Grohski) war es der letzte Freiluftwettkampf in dieser Saison.

23. Dessauer Citylauf am 25.09.2022

Uhr

Der Startschuss für den 23. Dessauer Citylauf fiel bei optimalen Laufbedingungen gegen 11:30 Uhr in der Zerbster Straße.

9. Kalimandscharolauf in Zielitz

Uhr

Am 19. Juni 2022 fiel um 10:00 Uhr der Startschuss für den 9. Kalimandscharolauf in Zielitz. Angepriesen wird der Lauf durch den Veranstalter als „EIN ERLEBNISLAUF – KEIN LAUFWETTBEWERB IM HERKÖMMLICHEN SINN!“ Die Gesamtstrecke beträgt ca. 12 km durch das Kaliwerk und über den Kalimandscharo mit zum Teil 16 % Steigung und einer Höhendifferenz von ca. 150 m.